SV Germania Ilmenau trennt sich von Trainer Markus Lauth

Aufgrund der sportlichen Talfahrt unserer 1. Herrrenmanschaft wurde Trainer Markus Lauth mit sofortiger Wirkung aus seinem Amt als Cheftrainer entlassen. Nach der 0:5 Niederlage vergangenes Wochenende schien dieser Schritt unumgänglich. Mit nur 2 Punkten und dem letzten Platz nach 7 Spielen in der Landesklasse war die Entscheidung gefallen. Unsere sporliche Leitung, in Personalie Chris Schneider ,äußert sich wie folgt: „Wir mussten handeln, sonst wird der Strudel nach unten immer stärker. Die sportliche Situation ist nicht zufriedenstellend.Es gab keine Anhaltspunkte für eine Hoffnung, dass sich die Richtung ändern könnte und wir mit Markus Lauth da wieder rauskommen würden.“

Wir wünschen Markus Lauth auf seinem zukünftigen Weg nur das Beste.

Als Interimstrainer springt erneut Wolfgang Schellhorn ein. Unterstützt wird er diesemal von unserem Torjäger Marc Fernando, der aktuell aufgrund einer Verletzung länger unserem Team auf dem Rasen fehlen wird. Wir wünschen den beiden in ihren kommenden Spielen viel Erfolg. Chris Schneider befindet sich aktuell bereits in Gesprächen mit einem möglichen Nachfolger auf das Amt des Cheftrainers – dieser, so hoffen wir, bereits zur Vorbereitung der Rückrunde seine neue Aufgabe antreten kann.