Rückblick auf den 1. SV Germania Ilmenau Cup

Am Samstag, den 24.02.2024, fand in der Ilm-Sporthalle in Ilmenau das Debut des 1. Germania Ilmenau Cups statt.

Spielten tagsüber noch die Jugendmannschaften aus Ilmenau, Erfurt & Co groß auf, setzten abends Traditionsmannschaften und zugehörige Toppspieler dem durch Ilmenaus Chris Schneider und Rot-Weiß-Erfurt-Legende Jürgen Heun organisierten Turnier die Krone auf.

Das Aufgebot war dabei groß. Diese Mannschaften waren mit von der Partie:

• FC Rot-Weiß Erfurt
  • FC Erzgebirge Aue
  • FC Carl Zeiss Jena
  • BSG Chemie Leipzig
  • Chemnitzer FC
  • DDR-Traditionsmannschaft
  • SV 09 Arnstadt
  • SV Germania Ilmenau

Die Mannschaften waren mit diversen ehemaligen Toppspielern besetzt, um mit Ronny Hebestreit (Erfurt), Khvicha Shubitidze (Aue) und Torsten Ziegner (Jena) nur einige zu nennen.

Das Turnier war begleitet von einer hervorragenden Organisation und Verpflegung, einschließlich VIP-Bereich, sowie gelungener musikalischer Untermalung sowie spritziger Sprüche vom Kommentator Toralf Asche.

Alle Mannschaften traten ebenbürtig gegeneinander auf und zeigten mit hervorragender Ballkunst und außerordentlichem Spielverständnis, was fußballerisch möglich ist. Die Zuschauer waren begeistert.

Im Finale setzte sich schließlich der FC Rot Weiß Erfurt gegen BSG Chemie Leipzig durch und wurde somit Sieger des Turniers.

Ein grandioser Tag, der viele Fußballbegeisterte mit spannenden Spielen faszinierte, der alte Bekannte und Freunde zusammenführte und der durch vereinte Kräfte der Vereinsmitglieder eine rundum gute Versorgung und ein tolles Turnier ermöglichte.

Ein großartiges Event, das in Erinnerung bleibt und nach Wiederholung schreit.