Spielbericht unserer D2

SV Germania Ilmenau 2. – Germania 1911 Königsee   1:10 (1:2)

Zum letzten Spieltag der Hinrunde, der aufgrund der Witterungsverhältnisse im Dezember 2022 ausfallen musste und nun nachgeholt wurde, begrüßte die 2. Mannschaft der D-Junioren des SV Germania Ilmenau die Mannschaft von Germania 1911 Königsee.

Bei winterlich Wetterverhältnissen taten sich beide Mannschaften zunächst recht schwer mit dem kontrollierten Spielaufbau. Nach einer umkämpften Anfangsphase des Spiels gingen wir etwas glücklich in der 10. Spielminute in Führung. In der Folge bot sich ein recht offenes Spiel. 2 individuelle Abwehrfehler führten in der 17. Und 22. Spielminute zur Führung der Gäste. So ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause.

Nach der Halbzeitpause unterband der robuste Gegner von Beginn an ein kontrolliertes Passspiel unserer Mannschaft. So hatte deren Abwehr guten Zugriff auf die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft. Eine Reihe von einfachen Fehlern in Spiel- und Standartsituationen bescherten den Gästen zahlreiche Möglichkeiten, die in der 31., 35., 38., 42., 44. Und 47. Spielminute zum Torerfolg genutzt wurden. Erst in der letzten Viertelstunde gelang unserer Mannschaft wieder ein besserer Zugriff auf das Spiel und wir konnten uns Chancen erarbeiten, die leider ungenutzt blieben. Stattdessen kam erneut der Gegner zu einfachen Torerfolgen in der 57. Und 60. Spielminute.