Rückblick Vereinsfest!

Ein tolles Wochenende mit vielen Highlights liegt hinter uns! Wir, der SV Germania Ilmenau, feierten mit euch, Fans, Sponsoren, Mitgliedern, Spielern, Trainern, Eltern und Ehrenamtlichen ein grandioses Fest. Samstag 10.00 Uhr starteten die Turniere unserer Jüngsten. Die Ergebnisse, egal! Der Spaß am Spiel, überragend! Vertreter der Stadt und auch die Landrätin feuerten unsere Teams an. Glücklich und zufrieden konnten sowohl Gast- als auch Heimmannschaften am Ende dieses Vormittags den Rasen verlassen. Kurz darauf traf auch schon die freiwillige Feuerwehr aus Manebach ein und kühlte uns an diesem heißen Sommertag ein wenig ab. Neben „Löschspielen“ für Kinder, konnten sich diese auch auf der Hüpfburg im laufe des Nachmittages austoben. Ein ganz besonderes Highlight traf um 12.30Uhr ein. Der Mannschaftsbus des 1 FC Nürnberg begeisterte Groß- und Klein. Viele haben ein Blick hineingeworfen, bis um 14.00Uhr der Anpfiff zwischen unseren Damen und der Damenmannschaft aus Nürnberg erklang. Auch hier, das Ergebnis zweitrangig, der Klassenunterschied enorm, aber ein Erlebnis für all unsere Spielerinnen, denn nicht jeden Tag darf man sich gegen eine 2te Bundesliga Mannschaft unter Beweis stellen. Direkt im Anschluss erfolgte auch schon der Anstoß unserer Männermannschaft gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz. Gleich 4 neue Spieler des SV Germania Ilmenau durften ihr können unter Beweis stellen. Auch dieses Erlebnis werden unsere Männer so schnell nicht vergessen. An dieser Stelle danken wir noch einmal Wolfgang Schellhorn, der sein letztes Spiel als Cheftrainer für unsere Germania bestritt. DANKE SCHELLE! Der Abend klang mit toller Livemusik der Partyband Hess und rasanten Bier Pong – Turnieren aus. Um 24.00Uhr erloschen die Lichter in unserem Hammergrund bis am nächsten Morgen um 10.00Uhr schon wieder die Pfeife ertönte. Anpfiff zum Altherrenturnier. 3 Mannschaften stellten sich in einem Kleinfeldturnier unter Beweis. Neben dem Platz spielten die Körnbachtaler Blasmusikanten und sorgten für tolle Stimmung. Das Frühshoppen – ein voller Erfolg und ein gemütliches Ende eines grandiosen Wochenendes. An dieser Stelle danken wir unseren Alten Herren für den Auf- und Abbau des Festzeltes. Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern für Ihren unermüdlichen Einsatz an diesem Wochenende. Ein besonderes Danke geht an unsere Manebacher Sportfreunde, allen voran Mike Frantzen, Christian Hansch und Christian Müller für ihre Hilfe von Freitag bis Montag!