Ordentlich was los im Hammergrund

Mädchenfußballtag im Hammergrund

Bei höchst-sommerlichen Temperaturen waren es die Mädchen, die an diesem Tag im Mittelpunkt standen.
Bei verschiedenen Trainingsübungen, wie Schuss, Pass und Dribbling konnten sie sich ausprobieren. Die Frauenmannschaft führte die 20 Mädchen durch die verschiedenen Stationen.
Einige absolvierten auch gleich das DFB-Fussballabzeichen.
Ein gelungener Tag für alle Fußballinteressierten.

Erstes Testspiel der Männer

Am Nachmittag absolvierte dann die 1. Mannschaft ihr Testspiel gegen den Verbandsligisten FSV Preußen Bad Langensalza.
In der ersten Hälfte gab es für Preußen keine zwingenden Chancen und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Obwohl Germania weiter kämpferisch agierte konnten sie dem Klassenunterschied ab der 60. Minute nicht mehr standhalten. Preußen ging 0:1 in Führung. In der 82. Minute folgte der 0:2 Endstand. Bei bester musikalischer Untermalung eine dennoch gute Partie der 1. Mannschaft.
Begrüßt wurden die drei neuen Mannschaftskollegen Toby Metzmacher, Benny Hertel und Tim Heyn. Auch unsern neuen Co-Trainer Sandro Kubitza, begrüßen wir zurück im Hammergrund.