Neuer Vorstandsvorsitzender – Auswertung Mitgliederversammlung

Mit Chris Schneider (sportlicher Leiter) hat sich ein neuer Vorsitzender für den SV Germania Ilmenau gefunden. Detlef Schwabe hatte auf der letzten Mitgliederversammlung seinen Rücktritt als Vorsitzender bekannt gegeben. Er bleibt bis zur kommenden Wahl weiterhin als Finanzverantwortlicher im Vorstand. Neu in den Vorstand als Beisitzerin wurde Lea Mitzschke gewählt. Sie übernimmt Verantwortung auf einer Kontrollposition.

Insgesamt kann der Verein mit der abgelaufenen Saison nicht ganz zufrieden sein. Auch wenn die erste Mannschaft abgestiegen ist, blickt man mit neuem Eifer auf die kommende Saison und hofft, sich in der Kreisoberliga im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Mit 2 C – Junioren Mannschaften können wir auf eine zukünftige B und A Jugend hoffen, um somit wieder in allen Jugendbereichen aktiv zu sein. Diese positive Entwicklung setzt sich in allen Bereichen des Vereines fort. Nun gilt es, dies auch in sportliche Leistungen umzumünzen.

Die Mitglieder haben ebenso einer Beitragserhöhung zugestimmt, wie der Vorstand, welche ab dem 01.10 umgesetzt wird. Aufgrund steigender Kosten, ist dies ein unausweichlicher Weg um weiterhin auf stabilen finanziellen Füßen zu stehen. Die jeweiligen Beiträge können bei euren Trainer oder dem Vorstand erfragt werden.