Nach dem Remis gegen Teichel erwartet uns eine englische Woche gegen Wachsenburg Haarhausen (31.10.) und Empor Weimar (3.11.), unsere direkten Tabellennachbarn. Als Einstimmung auf die herausfordernden Tage haben wir einmal unsere Gegner betrachtet und auf die beiden Spiele vorausgeschaut.
SV Germania Ilmenau – Wachsenburg Haarhausen
31.10.2024 – Anpfiff 14:00 Uhr
Am Reformationstag begrüßen wir unsere Gäste aus Haarhausen bei uns im Stadion Hammergrund. Diese Partie findet bereits das fünfte Mal statt, mit einem leichten Übergewicht auf der Gästeseite, mit 2 Siegen & Unentschieden, sowie einer Niederlage.
In der aktuellen Saison belegen unsere Gäste aktuell den Tabellenplatz 5 über uns, mit ebenfalls 14 Punkten und einer etwas besseren Tordifferenz, aber bei einem Spiel mehr wie unsere Germania. Dabei haben sie seit Beginn dieser Spielzeit stets einen Platz im oberen Drittel belegen können, warten aber inzwischen seit 3 Spielen auf einen Sieg.
In ihrem letzten Spiel unterlagen sie dem SV Schwarza in der Nachspielzeit mit 3:2 und werden dementsprechend hoch motiviert in Ilmenau antreten, um den Negativtrend zu beenden.
SV Germania Ilmenau – FC Empor Weimar
3.11.2024 – Anpfiff 14:00 Uhr
Zum Abschluss der englischen Woche reist auch der FC Empor aus Weimar an. In der letzten Saison trafen wir dabei das erste Mal auf diesen Gegner und konnten beide Duelle für uns entscheiden, ohne ein Gegentor zu kassieren.
Nach einem schwierigen Saisonstart schafften es die Weimarer mit einer Ungeschlagenserie von 4 Spielen (3 Siege, 1 Unentschieden) sich zu stabilisieren. Aktuell belegen Sie Tabellenplatz 7 hinter uns, mit gerade einem Punkt weniger, aber auch hier einem Spiel mehr auf dem Konto.
In ihrem letzten Ligaspiel bezwangen die Spieler um Trainer Nico Teubert die SG Oberweissbach mit 3:1.