Siegesserie hält an

SG FSV 95 Oberweissbach  —  SV Germania Ilmenau   1 : 8

Am Sonntag entfachte der SV Germania Ilmenau ein wahres Fußball-Spektakel und triumphierte mit einem beeindruckenden 8:1-Sieg. Der Favorit setzte sich auf dem Spielfeld gegen SG FSV 95 Oberweißbach 1. durch.

Schon wenige Augenblicke nach dem Anpfiff vor 168 Zuschauern fiel das erste Tor, als Max Müller in der ersten Minute zuschlug. Die Ilmenauer Germanen ließen sich davon jedoch nicht einschüchtern. In der siebten Minute erzielte Markus Amarell den Ausgleich. Ahmed Emad Hassan Abd El Rahman war dann in der 17. Minute für das 2:1 verantwortlich. Im weiteren Verlauf bauten die Tabellenführer ihre Führung aus, mit Toren von Christian Weiß (25.), Amarell (31.) und Benjamin Hertel (34.). Die SG FSV 95 Oberweißbach 1. ging mit einem erheblichen Rückstand in die Halbzeitpause. Der SV Germania Ilmenau war mit dem ersten Durchgang äußerst zufrieden. Dennoch gab es einige Veränderungen im Team von Thomas Giehl, darunter Chris Machts, der Weiß ersetzte. Die SG FSV 95 Oberweißbach 1. brachte zum Wiederanpfiff Stefan Sommer für Patrick Tanneberg ins Spiel. Hertel legte mit einem Doppelpack (65./76.) nach und erhöhte auf 7:1. In der 85. Minute sorgte Marc Fernando für das 8:1 zugunsten der Ilmenauer Germanen. Mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Johann Scharf besiegelte der Gast einen überzeugenden Kantersieg, der sich bereits in der ersten Halbzeit abzeichnete.

Mit diesem Sieg übernahm der SV Germania Ilmenau die Tabellenführung und bleibt ungeschlagen. Ihre Abwehr hat bisher nur vier Gegentore zugelassen. Der SV Germania Ilmenau verzeichnet bisher vier Siege und ein Unentschieden. In den letzten fünf Spielen waren sie kaum zu stoppen, mit vier Siegen und einem Unentschieden in ihrer jüngsten Bilanz.