Oberbürgermeister würdigt Nachwuchsarbeit / Invest in die Jugend

Am vergangenen Samstag (27.04.2024) spielte unserer 1. Männermannschaft gegen Elgersburg. Alle Helfer des 1. Germania Ilmenau Cups sowie deren Familien waren herzlich zum Spiel eingeladen und konnten bei bestem Fußballwetter ein spannendes Spiel genießen.

In der Halbzeit übergab unser Vorstand feierlich an die Jugendleitung des Germania Ilmenau einen Scheck in Höhe des erwirtschafteten Überschusses aus Einnahmen beim 1. Germania Ilmenau Cup 2024. Das Geld wird zu 100% für Nachwuchsarbeit und Jugendausstattung eingesetzt.

Zudem übergab Ilmenaus Oberbürgermeister Dr. Daniel Schultheiß als Wertschätzung für die sehr gute Nachwuchsarbeit unseres Vereins einen weiteren Scheck von Seiten der Stadt Ilmenau, dessen Betrag ebenfalls vollständig in die Jugend fließen wird.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer des 1. Germania Ilmenau Cups, an unseren Oberbürgermeister sowie die Stadt Ilmenau.

Und nicht zuletzt: Danke an alle Beteiligten der sehr guten Nachwuchsarbeit – das ist die mit abstand wichtigste Arbeit für die Zukunft unseres Vereins!