Spannendes Jugendturnier des 1. SV Germania Ilmenau Cup

Am vergangenen Samstag (24.02.2024) fand im Rahmen des 1. SV Germania Ilmenau Cup am Vormittag auch unser erstes Jugendturnier statt.

Insgesamt 10 Mannschaften der D-Jugend, darunter auch der FC Rot Weiß Erfurt, stellten hier ihr Können unter Beweis.

Nach einer bewegenden Einlaufzeremonie hielten die Vorrundenspiele einige spannende Momente für den Zuschauer bereit.

Unsere D1-Jugend und diesjähriger Hallenkreismeister unter der Leitung von Sven Wolfram, Patrick Spindler und Stefanie Bredow verpasste dabei nur ganz knapp den Einzug ins Halbfinale. Dies bestritten am Ende im ersten Halbfinale der FC Rot Weiß Erfurt und Ohrange United und im 2. Halbfinale die SpVgg Geratal und SG Wachsenburg Haarhausen.

Turniersieger wurde schließlich der FC Rot Weiß Erfurt, der sich in einem an Spannung nicht zu übertreffenden Finale in den letzten Sekunden mit 1:0 gegen die SG Wachsenburg Haarhausen durchsetzte. Unsere D1 landete schließlich auf Platz 5.

Es war ein tolles Ereignis, das mit viel Herz und durch die Unterstützung von Eltern und Vereinsmitgliedern nicht nur auf dem Platz viel Freude brachte, sondern auch neben dem Platz dazu beitrug, das für alles bestens gesorgt wurde.

Wir erhielten viele positive und freudige Rückmeldungen und würden uns auf ein Wiedersehen nächstes Jahr freuen.

Beste Grüße, Jugendleitung des SV Germania Ilmenau

Weitere Impressionen: