Gruß an unsere Vereinsmitglieder

Wieder geht ein Jahr zu Ende. Was ist in der Zeit nicht alles passiert. Corona bis in den März, der Aufstieg der 1.Mannschaft in die Landeskasse, der Verbleib unserer Frauen in der Verbandsliga und endlich wieder eine Nachwuchsmannschaft auf dem Großfeld – im Verbund mit dem FSV Martinroda. Dazu gehört natürlich ein grosses Lob an alle Trainer, ob Nachwuchs, Frauen oder Männer im Verein. Besonders Stolz sind wir darauf, das von 19 Trainern immerhin 15 einen Abschluss als Teamleiter, C – oder B – Trainer haben. Das gab es noch nie.

Das größte Ereignis dieses Jahr war sicherlich unsere 115 Jahr Feier, auf die wir viele positive Reaktionen erfahren haben. Vereinsmitglieder, die sich jahrelang nicht begegnet sind, trafen sich, andere konnten unseren Verein kennen lernen. Es machte Freude auf mehr.

Im September stand die Vorstandswahl an. Große Enttäuschung allerseits, von 310 Mitgliedern waren gerade mal 38 anwesend. Ich glaube, da haben wir grossen Nachholbedarf. Auch wenn erst 2024 die nächste Vorstandswahl ansteht, müssen wir uns heute schon Gedanken machen. Wie will der Verein weiter bestehen, wen kein Vereinsmitglied Interesse and der Vorstandsarbeit hat.

Ich wünsche allen Mitgliedern des Vereins ein schönes und gesundes Weihnachtsfest in der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Detlef Schwabe

SV Germania Ilmenau