Wir gratulieren zum 85 Geburtstag!!

Am heutigen Tag feiern wir den Geburtstag eines Ilmenauer Urgestein. Siegfried „Proscho“ Hoffmann erblickte am 01.05.1937 in Ilmenau das Licht der Welt. Im Alter von 16 Jahren begann, bei der gemischten Junioren Mannschaft von Chemie-Ilmenau, seine Fussballkarriere. Nur 2 jahre später lief er bereits für die erste Mannschaft auf! Nach seiner aktiven Karriere stand „Proscho“ dem Verein insgesamt 47 Jahre als Betreuer der ersten und zweiten Männermannschaft zur Verfügung. Eine bemerkenswerte Leistung!! Er hat als Betreuer alle Höhen und Tiefen des Ilmenauer Fussballs miterlebt und blieb stets ein ruhiger und besonnener Mensch. Auch aufgrund dessen, ist er bei allen Sportfreunden geschätzt und beliebt. Auf diesen Weg möchten wir uns herzlichst bei Ihm für seine geleistete Arbeit bedanken und wünschen für die zukünftigen Lebensjahre beste Gesundheit und ALLES Gute.