Spielbericht vom Punktspiel in der KOL der C-Junioren zwischen der SG SV Germania Ilmenau und der SG TSV Berlstedt/Neumark.

Trotz herbstlichen, regnerischen, stürmischen Wetter, waren doch zahlreiche Zuschauer anwesend um ihre Mannschaften zu unterstützen.
Anpfiff 1. Halbzeit:
Ilmenau war ab dem Anpfiff hell wach und übernahm die Spielkontrolle.
In der 2. Minute zog Jakob aus knapp 20 m ab und versenkte den Ball zum 1:0 oben rechts im Tor.
Nach einer Ecke und gestocher im Strafraum, schoss Thore in der 5. Minute das 2:0. In der 15. Minute schloss Konstantin einen Angriff über die Außenbahn, von der Strafraumgrenze zum 3:0 ab. Nach einer erneuten Ecke schob Finn den Ball aus 11 m in der 25. Minute zum 4:0 ein.
In der 26. Minute erlief Konstantin einen langen Ball in die Spitze, versetzte den Torwart und machte somit sein zweites Tor zum zwischenzeitlichen 5:0 für Ilmenau.
In der 29. Minute erzielte Berlstedt/Neumark das 5:1.
Unbeeindruckt hiervon spielten die Jungs weiter ihre spielerischen Möglichkeiten aus und antworteten keine Minute später durch einen Angriff über Lennard, der in der 30. Minute zum 6:1 abschloss. In der 35. Minute konnte Thore,nach einem Durchsteckpass in den Strafraum, nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hasib zum zum 7:1 Halbzeit Stand.
Anstoß 2. Halbzeit:
Zu Beginn der 2. Halbzeit wurden einige Auswechslungen auf Ilmenauer Seite vorgenommen, was dem Spiel keinen Abbruch gab.
In der 47. Minute wurde Selab in zentraler Position, mit dem Rücken zum Tor angespielt. Durch technische Finesse lässt er zwei Gegenspieler stehen und spielt, so alleine vor dem Torwart, den Ball überlegt ins linke Eck zum 8:1 ein.
Weitere hochkarätige Chancen blieben ungenutzt. In der 59. Minute schloss Hasib, mit seinem zweiten Tor des Tages, nach schöner Vorarbeit von Jan und Thore zum 9:1 ab. Bis zum Abpfiff gab es noch vereinzelt Chancen, die aber leider ungenutzt blieben.