Sprechzeiten: Di 16:30 Uhr - 19:00 Uhr ⋅ +49 3677 202310 ⋅ geschaeftsstelle@germania-ilmenau.de

Einladung zur Mitgliederversammlung

[et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“4.16″ global_colors_info=“{}“][et_pb_row column_structure=“1_2,1_2″ _builder_version=“4.19.0″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ global_colors_info=“{}“ custom_padding=“20px|||||“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“4.17.4″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][et_pb_text _builder_version=“4.16″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ global_colors_info=“{}“ width=“100%“]

 

es war Anfang der neunziger Jahre, die BSG Chemie IW Ilmenau hatte gerade umfirmiert in SV Germania Ilmenau e,V. und  die Sportklause hatte Familie Brückner übernommen.Die Jugendabteilung hatte dort ihre 14-tägige Sitzung, da sprach mich ein untersetzter Mann mittleren Alters an, ob ich denn nicht mitmachen möchte-

Es war Peter Heß!

Ich sagte nach kurzer Bedenkzeit zu und eröffnete ihm eine Drohung- ich habe aber noch 2 dabei ( unsere Söhne Kay und Eric ).So lernte ich Peter kennen und schätzen.Seither gibt es unzählige Spieler, die Peter mit seinen Sportfreunden gefunden, ausgebildet und zu selbstbewußten Menschen gemacht hat, die Freude am Fußball und am Leben haben.

Über eigene fußballerische Aktivitäten in Langewiesen fand Peter über seinendamaligen Arbeitgeber zum Dynamo – Leistungszentrum in Ilmenau, einer Außenstelle von Dynamo Dresden und dem BFC Dynamo.Ende der 80-iger Jahre organisierte er maßgeblich den Zusammenschluß vom Trainingszentrum mit der Jugendabteilung von Chemie IW ( unter Leitung von Harald Rohkohl) mit.Zusätzlich engagierte Peter sich unzählige Jahre im KFA Fußball Ilmenau, später Ilmkreis und Mittelthüringen und übernahm verschiedene Funktionen.Ohne die Unterstützung und das Verständnis seiner Familie, insbesondere seiner Frau Uschi und seiner Kinder Michael und Christiane wäre das nicht möglich gewesen.

Der SV Germania Ilmenau und eine große regionale Fußballgemeinde trauert

Um eine wunderbaren Menschen und Freund!

Uwe Heinze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“4.16″ custom_padding=“|||“ global_colors_info=“{}“ custom_padding__hover=“|||“][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]