Sprechzeiten: Di 16:30 Uhr - 19:00 Uhr ⋅ +49 3677 202310 ⋅ geschaeftsstelle@germania-ilmenau.de

Besuch der F-Jugend zum letzten Heimspiel von RWE 

von  SM / 23.05.2023 

Als wir die Benachrichtigung erhielten, dass wir mit unser E2 + F-Jugend zum letzten Heimspiel von Rot Weiß Erfurt gegen Chemie Leipzig dürfen, war die Freude riesig. Denn beim RWE ging es um den Aufstiegskampf. Für die meisten unserer Spieler war  das der allererste Stadionbesuch und dementsprechend groß war die Vorfreude und Aufregung, die Profis auch einmal in echt zu sehen, um sich vielleicht den ein oder anderen Trick abzuschauen. 

Die Stimmung in Stadion bei traumhaftem Wetter mit 8.056 Zuschauern war riesig. Die Kids fieberten mit und feuerten den RWE tatkräftig und lautstark an. In der 1. Halbzeit lag der RWE mit 2:0 vorne. Am Ende verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem 2:2. 

Ein großer Dank an Rot-Weiß Erfurt, das dieser Ausflug für unsere Jugend möglich gemacht wurde. Des Weiteren danken wir unseren Trainern, sowie den helfenden Eltern und unserem Verein 
SV Germania Ilmenau e. V. für diesen wundervollen Tag.