G-Junioren

E1 – Wusstest du, dass Lionel Messi erst mit 13 zum FC Barcelona wechselte und

dort dann so richtig Fußball spielen gelernt hat?

Dein Team

Coaches & Stuff:

Sebastian Kull

Trainer

Hallo. Wir sind Sebastian Kull und Daniel Schultheiß. Gemeinsam trainieren wir seit ca. 6 Jahren die G-Junioren der Germania. Bei den Bambinis geht es uns natürlich in erster Linie darum, die Kids für den Fußballsport an sich zu begeistern. Meistens gelingt uns das ganz gut, manch einer entscheidet sich nach einigen Probetrainings aber auch dafür, zunächst noch ein paar andere Sportarten auszuprobieren. Und das ist in dem Alter auch völlig normal und daher für uns auch vollkommen in Ordnung.
Daneben geht es uns natürlich darum, die Kinder mit der Idee und den Regeln des Spiels vertraut zu machen. Dabei ist es schön zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und wie sie nach und nach sicherer im Umgang mit dem Ball und den Regeln werden. Auch wenn es bei dem einen oder der anderen etwas länger dauern kann, freut man sich besonders, wenn der Knoten letztlich platzt und die Kids unsere Anweisungen und Hilfestellungen tatsächlich umsetzen.
Zwar fällt es uns als Trainer nicht immer leicht, trotzdem freuen wir uns jeden Sommer, einige unserer Bambinis in die F-Jugend übergeben zu können und hoffen natürlich, dass die Kids sich auch später in den höheren Altersklassen gern an ihre Zeit bei den G-Junioren erinnern.

Daniel Schultheiß

Trainer

Daniel Schultheiß betreut unsere Jüngsten bei der G-Jugend.

Dein Training

Kontakt0174 7749662
Sommer
TrainingStadion am Hammergrund
Montag17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Winter
TrainingTurnhalle Ziolkowskischule
Mittwoch17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Mitglied werden ist einfach.

Fülle das Antragsformular aus und los gehts.