D2-Junioren

Jahrgang 2010 und 2011

„In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.“

Hans Meyer

Dein Team

Coaches & Stuff:

Sascha Kielholz

Trainer

Hallo Sportfreunde,
ich heiße Sascha Kielholz und bin Trainer der D2-Junioren.
In meiner Jugend habe ich selbst Fußball im Verein gespielt, dann aber durch Studium und Arbeit die Verbindung zum Fußball etwas verloren. Zum SV Germania bin ich dann über meine Jungs gekommen und genieße nun wieder die Nähe zum Fußball.
Was mir am Trainersein besonders gefällt, ist die Arbeit mit den Kindern. Es macht großen Spaß zu sehen, wie sich die Jungs und Mädchen mit viel Leidenschaft, Ehrgeiz und Freude in die Trainings und Spiele einbringen. Spannend ist auch für mich, wie die vielen unterschiedlichen Charaktere die Mannschaft bereichern und erst so ein echtes Team formen.
Was möchte ich erreichen? Ich möchte, dass die Kinder weiterhin mit viel Spaß und Freude ihrem Hobby nachgehen können. Wichtig ist eine Beteiligung aller Kinder, nicht nur am Training, sondern auch am Spielbetrieb. Ich möchte zusehen, wie sich die Kinder sowohl menschlich als auch fußballerisch weiterentwickeln und diesen Prozess sehr gern unterstützend begleiten. Mein Ziel ist es, ein Team formen, dass sich als echte Einheit versteht und in dem sich alle füreinander einsetzen und bereit sind alles zu geben.

Tino Töpfer

Trainer

Hallo. Mein Name ist Tino Töpfer und ich bin einer der Trainer der D2-Junioren. Vor meiner Tätigkeit im Jugendbereich habe ich im Männerbereich in der Kreisliga und der Kreisoberliga trainiert. Es war schon eine Umstellung, mit Kindern zu arbeiten, aber ich habe mir Tipps von meinen Vorgängern geholt und das hat mir sehr geholfen. Im Jugendbereich gefällt mir, dass sich die Kinder Woche für Woche besser entwickeln, dass Niederlagen nicht so schlimm sind und Siege gefeiert werden müssen!!!!

Dein Training

Kontakt0176 70871972
Sommer
TrainingStadion am Hammergrund
Dienstag17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Donnerstag17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Winter
TrainingZiolkowski Halle
Montag17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Mitglied werden ist einfach.

Fülle das Antragsformular aus und los gehts.