7 bis 8 Jahre

E1 – Wusstest du, dass Lionel Messi erst mit 13 zum FC Barcelona wechselte und

dort dann so richtig Fußball spielen gelernt hat?

Dein Team

Coaches & Staff:

Oliver Wendemuth

Trainer

Hallo. Mein Name ist Oliver Wendemuth und ich unterstütze die F-Junioren.
Ich habe selbst viele Jahre Fußball gespielt und möchte nun diese Erfahrungen und den Spaß am Sport an die Kinder weitergeben.
Fußball – der Ball ist rund, das wissen wir alle. Aber der Fußball hat viele Seiten und das möchte ich den Kindern näherbringen. Dazu gehört es, dass die Kinder die Grundtechniken wie Ballannahme, Ballkontrolle, Passen, Schießen und Dribbeln erlernen. Die sportliche Betätigung – wie Rennen, Laufen, Hüpfen und Werfen – gehört jedoch genauso zum Fußball wie der Ball. Dies möchte ich durch Spaß, Spiel, Disziplin und natürlich auch den Wettkampf stetig bei den Kindern weiterentwickeln. Neben diesen technischen und sportlichen Fertigkeiten geht es mir aber auch um das Wir-Gefühl. Es wird immer zusammen gewonnen, am besten das Spiel, aber die Kinder gewinnen immer an Erfahrung.

Christian Hansch

Trainer

Moinsen und Sport frei! Ich heiße Christian Hansch und bin einer der Trainer der F-Junioren. Ich bin, wie wohl die meisten hier, über meinen Sohn zum Fußballtrainer geworden. Mir macht die Arbeit mit den jungen Kickern große Freude, auch wenn es recht anspruchsvoll ist. Die Kinder beim Fußballspielen anzuleiten und ihnen zu helfen, als Mannschaft zu funktionieren, macht mir großen Spaß. Ich finde, dass Fußball im Verein einen sehr wichtigen Beitrag in der individuellen Entwicklung jedes Kindes leisten kann und dies unserer Gesellschaft in vielen Ebenen hilft. Natürlich wird nicht aus jedem Kicker ein Ronaldo, aber niemand hat gesagt, dass es immer einfach sein muss!

Dein Training

Kontakt0177 6536066
Sommer
TrainingSportplatz Manebach
Montag17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Mittwoch17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Winter
TrainingHeinrich-Hertz Halle
Dienstag16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Mitglied werden ist einfach.

Fülle das Antragsformular aus und los gehts.